Die Inbetriebnahme Ihrer SMC-B besteht aus den folgenden 2 Schritten: 1. Schritt: Freischaltung Ihrer SMC-B Nachdem Sie die SMC-B (Praxis- bzw. Institutionsausweis) von uns erhalten haben, müssen Sie...
Mehr erfahrenWas ist der Unterschied zwischen Freischaltung und Aktivierung?
Für die Inbetriebnahme Ihrer SMC-B müssen Sie die Karten erst freischalten und danach aktivieren. Mit der Freischaltung werden die Zertifikate Ihrer SMC-B veröffentlicht. Nur so können die TI-Komp...
Mehr erfahrenBis wann muss ich meine SMC-B freischalten?
Nachdem Sie die SMC-B (Praxis- bzw. Institutionsausweis) von uns erhalten haben, sollten Sie die Karte möglichst zügig in unserem Antrags- bzw. Kundenportal freischalten. Mit der Freischaltung: best...
Mehr erfahrenIch will meine SMC-B freischalten, habe aber meine Zugangsdaten für das medisign Kundenportal vergessen. Was mache ich?
Sollten Sie Ihr Kennwort für den Zugang (Login) zum medisign Antrags- bzw. Kundenportal vergessen haben, können Sie jederzeit die Funktion „Ich habe meine Zugangsdaten vergessen“ nutzen,...
Mehr erfahrenWas mache ich, wenn ich meinen PIN-Brief nicht erhalten habe/nicht mehr finde?
Falls einer der beiden folgenden Fälle bei Ihnen zutrifft, gehen Sie bitte wie folgt vor: Sie haben Ihren PIN-Brief, den wir ja mit zeitlichem Versatz zu Ihrer SMC-B […]
Mehr erfahrenWas mache ich, wenn ich mein Sperr- und Kartenkennwort für die Freischaltung vergessen habe?
Das Sperr- und Kartenkennwort wurde von Ihnen selbst bei der Antragstellung festgelegt und lässt sich nach Produktion der Karte nicht mehr ändern; es ist nicht reproduzierbar. Das bedeutet, [&hellip...
Mehr erfahrenWo befindet sich der Freischaltungscode?
Der Freischaltungscode befindet sich im PIN-Brief, den wir per Post an Sie schicken – einige Tage, nachdem wir die SMC-B per Einschreiben Einwurf an Sie versendet haben.
Mehr erfahrenWozu benötige ich den PIN-Brief?
Der PIN-Brief enthält einen Freischaltungscode und eine Transport-PIN. Er wird sowohl für die Freischaltung als auch für die Aktivierung Ihrer SMC-B benötigt. Zudem enthält der PIN-Brief einen ...
Mehr erfahrenWann erhalte ich den PIN-Brief?
Der PIN-Brief wird wenige Tage nach dem Versand der SMC-B gedruckt und per Einschreiben Einwurf an Sie versendet. Er enthält den Freischaltungscode zur Freischaltung Ihrer SMC-B sowie die […]
Mehr erfahrenWie verhalte ich mich bei mehrfacher Falscheingabe von PIN bzw. PUK?
Bitte unternehmen Sie zunächst keine weiteren Eingaben, bevor Sie sich über die Ursache der Fehlversuche im Klaren geworden sind. Falscheingabe der Transport-PIN: Die im Transport-PIN-Brief von medi...
Mehr erfahrenWann/warum sollte ich meine SMC-B sperren?
Falls Sie Ihnen Ihre SMC-B abhanden kommt (z. B. Verlust, Diebstahl), sollten Sie diese im medisign Antragsportal sperren. Auch der Kartenherausgeber (z. B. zuständige KV oder Apothekerkammer) als [&...
Mehr erfahrenWie sperre ich meine SMC-B?
Sie können Ihre SMC-B bzw. die darauf enthaltenen Zertifikate im medisign Antrags- und Kundenportal sperren. Dazu benötigen Sie das Sperr- und Kartenkennwort, das Sie bei der Beantragung selbst [&he...
Mehr erfahrenEndet mit der Sperrung meiner SMC-B automatisch auch mein Kartenvertrag?
Nein, eine Sperrung Ihrer SMC-B stellt keine Kündigung des jeweiligen Kartenvertrags dar. Dasselbe gilt für den eHBA. Ob die Kartensperrung aufgrund der mehrfachen Falscheingabe eines Kennworts bzw....
Mehr erfahrenKann ich die Sperrung meiner SMC-B rückgängig machen?
Nein, das ist leider nicht möglich. Die Sperrung Ihrer SMC-B ist unwiderruflich. Sie müssten eine neue Karte beantragen. Bitte melden Sie sich dazu mit Ihren Zugangsdaten (E-Mail-Adresse & [&hel...
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