Hier finden Sie auf einen Blick die Preise für die medisign Signaturkarten (elektronische Heilberufsausweise), die medisign SMC-B (elektronische Praxis- und Institutionsausweise), die Kartenlesegeräte sowie für diverse Services.

Alle Preise von medisign verstehen sich inklusive MwSt. (derzeit 19 %).

Produkt/Leistung: Option: Kosten:
Elektronische Heilberufsausweise (eHBA)1: eArztausweis (eA) 7,90 €/Monat
eZahnarztausweis (eZAA) 8,90 €/Monat
ePsychotherapeutenausweis (ePTA) 9,90 €/Monat
SMC-B für Arzt-, Zahnarzt & Psychotherapiepraxen1: quartalsweise Zahlung 23,25 €/Quartal
jährliche Zahlung 92,00 €/Jahr
Austauschkarte3 29,00 € (einmalig)
Ersatzkarte3 49,00 € (einmalig)
SMC-B für Apotheken2: quartalsweise Zahlung 22,50 €/Quartal
jährliche Zahlung 90,00 €/Jahr
Austauschkarte3 23,80 € (einmalig)
Ersatzkarte3 23,80 € (einmalig)
Kartenlesegeräte: CHERRY ST-2100 (in Kürze) 69,50 € (einmalig)
ReinerSCT CyberJack one 74,90 € (einmalig)
ReinerSCT CyberJack RFID komfort (USB) 154,90 € (einmalig)
Bearbeitungsgebühr für die Zweitausfertigung personalisierter Dokumente: 20,00 € (einmalig)
Zweitrechnung in Papierform4: 2,38 €/Rechnung
Nachsendung der Rechnung per E-Mail: 2,00 €/Rechnung

1 Mindestvertragslaufzeit: 24 Monate. Bitte beachten Sie, dass die Berechnung Ihrer SMC-B ab dem Produktionsmonat erfolgt - unabhängig davon, ob die weiteren Ausstattungskomponenten der Telematikinfrastruktur bereits bestellt, geliefert oder eingerichtet wurden.

2 Preise gemäß Vorgabe der (Landes-)Apothekerkammern. Der Vertrag zwischen der beauftragenden Apotheke (Auftraggeber) und der medisign GmbH (Auftragnehmer) wird gemäß Vorgabe der LAK vorbehaltlich einer außerordentlichen Kündigung aus wichtigem Grund mit einer Laufzeit zunächst bis zum 31. Mai 2024 geschlossen. Vor Ablauf dieser Frist informiert medisign rechtzeitig über die Möglichkeiten zur Weiternutzung der Karte. Bitte beachten Sie, dass die Berechnung Ihrer SMC-B ab dem Produktionsmonat erfolgt - unabhängig davon, ob die weiteren Ausstattungskomponenten der Telematikinfrastruktur bereits bestellt, geliefert oder eingerichtet wurden.

3 Bei Verlust oder Beschädigung der SMC-B kann innerhalb der ersten 6 Monate nach deren Ausstellung einmalig eine Austauschkarte beantragt werden; nach Ablauf der 6 Monate muss eine Ersatzkarte beantragt werden, die von der zuständigen K(Z)V freigegeben werden muss.

4 Kunden erhalten standardmäßig eine Rechnung per E-Mail. Eine kostenpflichtige Zweitrechnung in Papierform ist optional erhältlich.