Hier finden Sie, gegliedert nach Heilberufsgruppen, die Preise für die qualifizierten Signaturkarten (elektronische Heilberufsausweise, eHBA) sowie die elektronischen Praxis- und Institutionsausweise (SMC-B) von medisign. Zudem sind im Preisblatt die Kosten für Kartenlesegeräte sowie für diverse Services aufgeführt.

Alle Preise von medisign verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer (MwSt.).

Produkt/Leistung: Option/Zusatz: Kosten:
Elektronischer Arztausweis (eHBA)1 100,00 € pro Jahr
Bereitstellungsgebühr 34,00 € einmalig
Praxisausweis (SMC-B)2 quartalsweise Zahlung 23,25 € pro Quartal
jährliche Zahlung 92,00 € pro Jahr
Austauschkarte3 29,00 € einmalig
Ersatzkarte3 49,00 € einmalig
Kartenlesegeräte
CHERRY ST-2100 69,50 € einmalig
REINER SCT CyberJack one 74,90 € einmalig
Bearbeitungsgebühr für die Zweitausfertigung personalisierter Dokumente 20,00 € einmalig
Zweitrechnung in Papierform4 2,38 € pro Rechnung
Nachsendung der Rechnung per E-Mail 2,00 € pro Rechnung

1 Mindestvertragslaufzeit: 24 Monate

2 Mindestvertragslaufzeit: 24 Monate. Bitte beachten Sie, dass die Berechnung Ihrer SMC-B ab dem Produktionsmonat erfolgt - unabhängig davon, ob die weiteren Ausstattungskomponenten der Telematikinfrastruktur bereits bestellt, geliefert oder eingerichtet wurden.

3 Bei Verlust oder Beschädigung der SMC-B kann innerhalb der ersten 6 Monate nach deren Ausstellung einmalig eine Austauschkarte beantragt werden; nach Ablauf der 6 Monate muss eine Ersatzkarte beantragt werden, die von der zuständigen K(Z)V freigegeben werden muss.

4 Kunden erhalten standardmäßig eine Rechnung per E-Mail. Eine kostenpflichtige Zweitrechnung in Papierform ist optional erhältlich.

 

Weitere Informationen:

Produkt/Leistung: Option/Zusatz: Kosten:
Elektronischer Zahnarztausweis (eHBA)1 100,00 € pro Jahr
Bereitstellungsgebühr 34,00 € einmalig
Praxisausweis (SMC-B)2 quartalsweise Zahlung 23,25 € pro Quartal
jährliche Zahlung 92,00 € pro Jahr
Austauschkarte3 29,00 € einmalig
Ersatzkarte3 49,00 € einmalig
Kartenlesegeräte
CHERRY ST-2100 69,50 € einmalig
REINER SCT CyberJack one 74,90 € einmalig
Bearbeitungsgebühr für die Zweitausfertigung personalisierter Dokumente 20,00 € einmalig
Zweitrechnung in Papierform4 2,38 € pro Rechnung
Nachsendung der Rechnung per E-Mail 2,00 € pro Rechnung

1 Mindestvertragslaufzeit: 24 Monate

2 Mindestvertragslaufzeit: 24 Monate. Bitte beachten Sie, dass die Berechnung Ihrer SMC-B ab dem Produktionsmonat erfolgt - unabhängig davon, ob die weiteren Ausstattungskomponenten der Telematikinfrastruktur bereits bestellt, geliefert oder eingerichtet wurden.

3 Bei Verlust oder Beschädigung der SMC-B kann innerhalb der ersten 6 Monate nach deren Ausstellung einmalig eine Austauschkarte beantragt werden; nach Ablauf der 6 Monate muss eine Ersatzkarte beantragt werden, die von der zuständigen K(Z)V freigegeben werden muss.

4 Kunden erhalten standardmäßig eine Rechnung per E-Mail. Eine kostenpflichtige Zweitrechnung in Papierform ist optional erhältlich.

 

Weitere Informationen:

Produkt/Leistung: Option/Zusatz: Kosten:
Elektronischer Psychotherapeutenausweis (eHBA)1 aktuell noch nicht bestellbar 100,00 € pro Jahr
Bereitstellungsgebühr 34,00 € einmalig
Praxisausweis (SMC-B)2 quartalsweise Zahlung 23,25 € pro Quartal
jährliche Zahlung 92,00 € pro Jahr
Austauschkarte3 29,00 € einmalig
Ersatzkarte3 49,00 € einmalig
Kartenlesegeräte
CHERRY ST-2100 69,50 € einmalig
REINER SCT CyberJack one 74,90 € einmalig
Bearbeitungsgebühr für die Zweitausfertigung personalisierter Dokumente 20,00 € einmalig
Zweitrechnung in Papierform4 2,38 € pro Rechnung
Nachsendung der Rechnung per E-Mail 2,00 € pro Rechnung

1 Mindestvertragslaufzeit: 24 Monate

2 Mindestvertragslaufzeit: 24 Monate. Bitte beachten Sie, dass die Berechnung Ihrer SMC-B ab dem Produktionsmonat erfolgt - unabhängig davon, ob die weiteren Ausstattungskomponenten der Telematikinfrastruktur bereits bestellt, geliefert oder eingerichtet wurden.

3 Bei Verlust oder Beschädigung der SMC-B kann innerhalb der ersten 6 Monate nach deren Ausstellung einmalig eine Austauschkarte beantragt werden; nach Ablauf der 6 Monate muss eine Ersatzkarte beantragt werden, die von der zuständigen K(Z)V freigegeben werden muss.

4 Kunden erhalten standardmäßig eine Rechnung per E-Mail. Eine kostenpflichtige Zweitrechnung in Papierform ist optional erhältlich.

 

Weitere Informationen:

Produkt/Leistung: Option/Zusatz: Kosten:
Elektronischer Apothekerausweis (eHBA) 100,00 € pro Jahr1
Bereitstellungsgebühr 34,00 € einmalig
Institutionsausweis (SMC-B) quartalsweise Zahlung 22,50 € pro Quartal2
jährliche Zahlung 90,00 €pro Jahr2
Austauschkarte3 23,80 € einmalig
Ersatzkarte3 23,80 € einmalig
Bearbeitungsgebühr für die Zweitausfertigung personalisierter Dokumente 20,00 € einmalig
Zweitrechnung in Papierform4 2,38 € pro Rechnung
Nachsendung der Rechnung per E-Mail 2,00 € pro Rechnung

1 Die eHBA-Preisvorgabe der (Landes-)Apothekerkammern in Höhe von 8,90 Euro pro Monat setzt medisign mit den folgenden Zahlungsmodalitäten um: Die Berechnung des eHBA erfolgt vorab jährlich ab dem Produktionsmonat. Hinzu kommt eine einmalige Bereitstellungsgebühr. Auf die vorgegebene fünfjährige Vertragslaufzeit gerechnet, ergeben sich Kosten in Höhe von insgesamt 534,00 €. Dies entspricht einer Monatsgebühr von 8,90 € über fünf Jahre hinweg.

2 Preise gemäß Vorgabe der (Landes-)Apothekerkammern. Der Vertrag zwischen der beauftragenden Apotheke (Auftraggeber) und der medisign GmbH (Auftragnehmer) wird gemäß Vorgabe der LAK vorbehaltlich einer außerordentlichen Kündigung aus wichtigem Grund mit einer Laufzeit zunächst bis zum 31. Mai 2024 geschlossen. Vor Ablauf dieser Frist informiert medisign rechtzeitig über die Möglichkeiten zur Weiternutzung der Karte. Bitte beachten Sie, dass die Berechnung Ihrer SMC-B ab dem Produktionsmonat erfolgt - unabhängig davon, ob die weiteren Ausstattungskomponenten der Telematikinfrastruktur bereits bestellt, geliefert oder eingerichtet wurden.

3 Bei Verlust oder Beschädigung der SMC-B kann innerhalb der ersten 6 Monate nach deren Ausstellung einmalig eine Austauschkarte beantragt werden; nach Ablauf der 6 Monate muss eine Ersatzkarte beantragt werden, die von der zuständigen K(Z)V freigegeben werden muss.

4 Kunden erhalten standardmäßig eine Rechnung per E-Mail. Eine kostenpflichtige Zweitrechnung in Papierform ist optional erhältlich.

 

Weitere Informationen: