Die Inbetriebnahme Ihres eHBA gliedert sich in 2 Schritte. Wir empfehlen Ihnen, in folgender Reihenfolge vorzugehen: Aktivierung Ihres eHBA, d. h. Änderung der beiden Transport-PINs, die Sie von [&he...
Mehr erfahrenWie schalte ich meinen eHBA G2 frei?
Loggen Sie sich bitte in Ihr medisign Kundenkonto ein. Zum Login benötigen Sie die bei der Registrierung genutzte E-Mail-Adresse sowie das selbst gewählte Kennwort. So gehen Sie vor: […]
Mehr erfahrenBis wann muss ich meinen eHBA freischalten?
Es gibt aktuell keine Frist, innerhalb derer Sie Ihren eHBA freischalten müssen. Falls Sie ca. 14 Tage nach Auslieferung Ihren eHBA noch nicht freigeschaltet haben, erhalten Sie von […]
Mehr erfahrenKann ich meinen eHBA mit dem Konnektor aktivieren?
Um den eHBA in Ihrem Primärsystem aktivieren und nutzen zu können, muss der Konnektor über das eHealth-Update für die medizinischen TI-Anwendungen (PTV3) verfügen. Dieses Update wird Ihnen von [&...
Mehr erfahrenWoher bekomme ich Hilfe bei der Inbetriebnahme meines eHBA G2?
Die Inbetriebnahme Ihres eHBA gliedert sich in 2 Schritte. Wir empfehlen Ihnen, in folgender Reihenfolge vorzugehen: Aktivierung Ihres eHBA, d. h. Änderung der beiden Transport-PINs, die Sie von [&he...
Mehr erfahrenWas mache ich, wenn ich meinen Transport-PIN-Brief nicht erhalten habe/nicht mehr finde?
Falls einer der beiden folgenden Fälle bei Ihnen zutrifft, gehen Sie bitte wie folgt vor: Sie haben Ihren Transport-PIN-Brief, den wir ja mit zeitlichem Versatz zu Ihrem eHBA […]
Mehr erfahrenWas mache ich, wenn ich mein Freischaltkennwort vergessen habe?
Das persönliche Freischaltkennwort, das Sie im eHBA-Antrag selbst vergeben hatten, ist für die Inbetriebnahme Ihres Ausweises unabdingbar. Leider ist es nicht reproduzierbar. Das bedeutet, dass Sie ...
Mehr erfahrenWas mache ich, wenn ich mein Sperrkennwort vergessen habe?
Das persönliche Sperrkennwort, das Sie im eHBA-Antrag vergeben hatten, ist leider nicht reproduzierbar. Das bedeutet, dass Sie es nicht durch eine „Passwort-vergessen-Funktion“ wiederherstellen b...
Mehr erfahrenWie verhalte ich mich bei mehrfacher Falscheingabe von PIN bzw. PUK?
Bitte unternehmen Sie zunächst keine weiteren Eingaben, bevor Sie sich über die Ursache der Fehlversuche im Klaren geworden sind. Falscheingabe der Transport-PINs: Im Transport-PIN-Brief von medisig...
Mehr erfahrenEndet mit der Sperrung meines eHBA automatisch auch mein Kartenvertrag?
Nein, eine Sperrung Ihres eHBA stellt keine Kündigung des jeweiligen Kartenvertrags dar. Dasselbe gilt für die SMC-B. Ob die Kartensperrung aufgrund der mehrfachen Falscheingabe eines Kennworts bzw....
Mehr erfahrenWie sperre ich meinen eHBA?
Um zu erfahren, wie Sie bei Verlust oder Diebstahl Ihres elektronischen Heilberufsausweises (eHBA) vorgehen, folgen Sie bitte dem Link: „So sperren Sie Ihre Karte bei Verlust oder Beschädigung&...
Mehr erfahrenWas kann ich bei vermutetem Defekt meiner Signaturkarte tun?
Setzen Sie sich bitte mit unserem Kundencenter in Verbindung.
Mehr erfahrenWas muss ich bei Verlust oder Diebstahl meiner Signaturkarte tun?
Um potenziellen Missbrauch Ihrer Signaturkarte zu vermeiden, sollten Sie diese möglichst umgehend sperren lassen. Hierfür stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. Wir empfehlen die t...
Mehr erfahren