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Wichtige Hinweise für unsere Kundinnen & Kunden:

+++ Aktueller Status eHBA-/SMC-B-Nutzung +++

Letzte Aktualisierung: 02.05.2024, 13:05 Uhr

Nach der Umsetzung umfassender Maßnahmen laufen die Dienste von medisign, die u. a. für das Ausstellen und Einlösen von eRezepten erforderlich sind, seit Mitte April wieder stabil und störungsfrei.

Bei allen Kunden und Partnern, die im März und April 2024 von Beeinträchtigungen betroffen waren, möchten wir uns aufrichtig entschuldigen.

Nähere Informationen & Hintergründe ⤏

+++ Erreichbarkeit des medisign Kundencenters +++

Letzte Aktualisierung: 02.05.2024, 13:00 Uhr

Aktuell kommt es zu einem großen Aufkommen an schriftlichen Anfragen an unseren Kundenservice. Dadurch kommt es bedauerlicherweise zu Wartezeiten, für die wir um Entschuldigung bitten.

Bitte prüfen Sie, ob unser Online-Supportangebot Ihre Frage bereits beantworten kann.

Wir danken für Ihr Verständnis!

Ihr medisign Team

Freischaltung & weitere Anliegen ⤏

Häufige Fragen (FAQ) ⤏

+++ Sperr-Hotline gestört +++

Letzte Aktualisierung: 27.06.2024, 12:05 Uhr

Aufgrund einer Störung ist die telefonische Sperrung von medisign Signaturkarten derzeit nicht möglich. Bitte nutzen Sie als Alternative die schriftliche Sperrung.

Formular für die schriftliche Sperrung ⤏

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Ihr medisign Team

+++ Wartungsarbeiten an den Antragsportalen +++

Letzte Aktualisierung: 27.05.2024, 11:05 Uhr

Zur Verbesserung unserer Services führen wir am Dienstag, den 28.05.2024 in der Zeit von 19:00 bis ca. 20:00 Uhr Wartungsarbeiten durch. In dieser Zeit werden die Dienste auf ehba.de und smc-b.de nicht zur Verfügung stehen.

Wir danken für Ihr Verständnis!

Ihr medisign Team