Das Antrags- und Kundenportal www.ehba.de ist für Inhaber:innen von elektronischen Heilberufsausweisen ab Generation 2 (eHBA G2) nutzbar. Um die Funktionen des Portals nutzen zu können, müssen Sie ...
Mehr erfahrenWie erhalte ich die Rechnungen für meinen eHBA?
Sie erhalten bei uns Ihre Rechnungen standardmäßig per E-Mail. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, Ihre Rechnungen jederzeit im Kundenportal einzusehen. Dort können Sie zudem Ihre Stammdate...
Mehr erfahrenWie kann ich meine Rechnungsanschrift ändern?
Sie erhalten bei medisign standardmäßig eine Rechnung per E-Mail. Gemäß Vorgabe wird grundsätzlich diejenige Rechnungsanschrift eingetragen, die Sie bei der eHBA-Antragstellung unter dem Punkt ...
Mehr erfahrenWie kann ich Ihnen ein SEPA-Lastschrift-Mandat erteilen?
Sie können uns bereits bei der Antragstellung Ihrer Karte ein SEPA-Lastschriftmandat erteilen. Im Nachhinein können Sie dies im medisign Kundenportal erledigen. Nähere Informationen erhalten Sie hi...
Mehr erfahrenMuss ich meinen eHBA überhaupt zahlen, wenn ich ihn gar nicht einsetze?
Ein Aussetzen der eHBA-Gebühren oder ein Sonderkündigungsrecht aufgrund von Nicht-Nutzung (z. B. aufgrund von Fristverschiebungen bei den TI-Anwendungen oder Elternzeit) sind bei uns nicht vorgesehe...
Mehr erfahrenWelche Mindestvertragslaufzeit und Kündigungsfrist hat der eHBA?
Die Mindestvertragslaufzeit beträgt derzeit 24 Monate. Der Vertrag verlängert sich jeweils um einen Zeitraum von 12 Monaten, wenn er nicht mit einer Frist von sechs Wochen zum Ablauf […]
Mehr erfahrenWie kann ich den Vertrag für meinen eHBA kündigen?
Die Kündigung muss schriftlich erfolgen. Bitte senden Sie diese unter Angabe Ihrer Kundennummer an: medisign GmbH Hüngert 15 41564 Kaarst Fax: 0211 77008-165 Nähere Informationen, z. B. auch [&hell...
Mehr erfahren