Kontaktcenter für medisign Kunden
Ihre Schaltzentrale: Das medisign Kundenkonto
Um Wartezeiten zu vermeiden, melden Sie sich in Ihrem medisign Kundenkonto an – dort können Sie u. a. den Bestellstatus, Ihre Rechnungskopien und SEPA-Lastschriftmandate einsehen sowie Ihre Stammdaten ändern:
Wobei können wir Sie unterstützen?
Hinweis: Aktuell erreicht uns eine Vielzahl an telefonischen und schriftlichen Anfragen. Wir bitten Sie daher herzlich um etwas Geduld. Unter www.medisign.de/support finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen sowie eine Vielzahl an Anleitungen rund um unsere Karten.
Infos zur Inbetriebnahme
Wir stellen unseren Kunden ausführliche Anleitungen zur Freischaltung und Aktivierung Ihres medisign Praxis- und Heilberufsausweises zur Verfügung. Sie finden die Anleitungen hier:
Anleitung zur Inbetriebnahme Ihres Praxisausweis (SMC-B) →
Anleitung zur Inbetriebnahme Ihres Heilberufsausweises (eHBA) →
Nicht die gesuchte Antwort? Schreiben Sie uns eine E-Mail:
Infos zu Ihrem Bestellstatus
Sie finden den aktuellen Bestellstatus:
in Ihrem SMC-B Kundenkonto: SMC-B-Kundenkonto →
in Ihrem SMC-B Kundenkonto: eHBA-Kundenkonto →
über den folgenden Link: eHBA-Statusabruf →
Aktuelle Lieferzeiten
Derzeit beträgt die Lieferzeit einer medisign Karte ab Posteingang Ihres Papierantrags bis zu 10 Wochen. Wichtiger Hinweis: Für die erfolgreiche Bearbeitung Ihrer Bestellung ist zusätzlich zur Online-Beantragung der Versand eines unterschriebenen Papierantrags zwingend notwendig. Bitte überprüfen Sie, ob der Versand Ihres Papierantrags erfolgt ist.
Nicht die gesuchte Antwort? Schreiben Sie uns eine E-Mail:
Infos zu Ihrer Rechnung
Unter dem folgenden Link können Sie Ihre Rechnungskopien jederzeit online einsehen und herunterladen:
Nicht die gesuchte Antwort? Schreiben Sie uns eine E-Mail:
Infos zu Ihrem Vertrag
In Ihrem medisign Kundenkonto können Sie Ihre Stammdaten ändern und Ihr SEPA-Lastschriftmandat einsehen. Hier geht´s zu Ihrem Kundenkonto:
Nicht die gesuchte Antwort? Schreiben Sie uns eine E-Mail:
Kündigung Ihres Vertrags
Sofern nicht abweichend vereinbart, beträgt die Mindestvertragslaufzeit für medisign Produkte 24 Monate. Diese verlängert sich jeweils um einen Zeitraum von 12 Monaten, wenn nicht mit einer Frist von sechs Wochen zum Ablauf der Vertragslaufzeit gekündigt wird. Die Kündigung muss schriftlich erfolgen. Bitte senden Sie Ihre Kündigung unter Angabe Ihrer Kundennummer per Post, Fax oder E-Mail an:
Per Post
medisign GmbH
Richard-Oskar-Mattern-Str. 6
40547 Düsseldorf
Per Fax
Faxnummer: 0211 77008-165
Per E-Mail
E-Mail-Adresse: rechnung@medisign.de
Alle wichtigen Infos zu Ihren Karten
Sie finden Anleitungen und Antworten auf Ihre wichtigen Fragen zu Ihren medisign Karten hier:
SMC-B: Häufige Fragen & Antworten →
eHBA: Häufige Fragen & Antworten →
Nicht die gesuchte Antwort? Schreiben Sie uns eine E-Mail:
Oder rufen Sie uns an:
Tel.: 0211 99 33 99 69
(Mo.-Fr., 8:00-18:00 Uhr)
Wir bitten um Verständnis, dass es aktuell zu Wartezeiten kommt.