Kontaktcenter für medisign Kunden

Ihre Schaltzentrale: Das medisign Kundenkonto

Um Wartezeiten zu vermeiden, melden Sie sich in Ihrem medisign Kundenkonto an – dort können Sie u. a. den Bestellstatus, Ihre Rechnungskopien und SEPA-Lastschriftmandate einsehen sowie Ihre Stammdaten ändern:

Wobei können wir Sie unterstützen?

Hinweis: Aktuell erreicht uns eine Vielzahl an telefonischen und schriftlichen Anfragen. Wir bitten Sie daher herzlich um etwas Geduld. Unter www.medisign.de/support finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen sowie eine Vielzahl an Anleitungen rund um unsere Karten.

Bitte wählen Sie das passende Thema (per Klick auf +)  und füllen Sie das zugehörige Kontaktformular aus, damit wir Ihr Anliegen dem richtigen Ansprechpartner zuordnen können. Vielen Dank!

Infos zur Inbetriebnahme

Wir stellen unseren Kunden ausführliche Anleitungen zur Freischaltung und Aktivierung Ihres medisign Praxis- und Heilberufsausweises zur Verfügung. Sie finden die Anleitungen hier:

Anleitung zur Inbetriebnahme Ihres Praxisausweis (SMC-B) →

Anleitung zur Inbetriebnahme Ihres Heilberufsausweises (eHBA) →

Nicht die gesuchte Antwort? Schreiben Sie uns eine E-Mail:

  • Wenn Sie die eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage bzw. Kontaktaufnahme verwenden. Eine Weitergabe an Dritte findet grundsätzlich nicht statt, es sei denn geltende Datenschutzvorschriften rechtfertigen eine Übertragung oder wir dazu gesetzlich verpflichtet sind. Sie können Ihre erteilte Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Im Falle des Widerrufs werden Ihre Daten umgehend gelöscht. Ihre Daten werden ansonsten gelöscht, wenn wir Ihre Anfrage bearbeitet haben oder der Zweck der Speicherung entfallen ist. Sie können sich jederzeit über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten informieren. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie auch in der Datenschutzerklärung dieser Webseite.
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Infos zu Ihrem Bestellstatus

Sie finden den aktuellen Bestellstatus:

in Ihrem SMC-B Kundenkonto: SMC-B-Kundenkonto →

in Ihrem SMC-B Kundenkonto: eHBA-Kundenkonto →

über den folgenden Link: eHBA-Statusabruf →

Versand & Lieferzeit

Derzeit beträgt die Lieferzeit einer medisign Karte ab Posteingang Ihres Papierantrags 4-6 Wochen.

Für die erfolgreiche Bearbeitung Ihrer Bestellung ist es zwingend notwendig, zusätzlich zur Online-Beantragung die unterschriebenen Antragsunterlagen in Papierform zu verschicken - bitte als normale Briefsendung an:

medisign Auftragseingang
Postfach 11 02 23
44058 Dortmund

Bitte überprüfen Sie, ob der Versand Ihres Papierantrags erfolgt ist.

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Infos zu Ihrer Rechnung

Unter dem folgenden Link können Sie Ihre Rechnungskopien jederzeit online einsehen und herunterladen:

medisign Kundenportal →

 

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Infos zu Ihrem Vertrag

In Ihrem medisign Kundenkonto können Sie Ihre Stammdaten ändern und Ihr SEPA-Lastschriftmandat einsehen. Hier geht´s zu Ihrem Kundenkonto:

SMC-B Kundenkonto →

eHBA Kundenkonto →

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Kündigung Ihres Vertrags

Sofern nicht abweichend vereinbart, beträgt die Mindestvertragslaufzeit für medisign Produkte 24 Monate. Diese verlängert sich jeweils um einen Zeitraum von 12 Monaten, wenn nicht mit einer Frist von sechs Wochen zum Ablauf der Vertragslaufzeit gekündigt wird. Die Kündigung muss schriftlich erfolgen. Bitte senden Sie Ihre Kündigung unter Angabe Ihrer Kundennummer per Post, Fax oder E-Mail an:

Per Post
medisign GmbH
Richard-Oskar-Mattern-Str. 6
40547 Düsseldorf

Per Fax
Faxnummer: 0211 77008-165

Per E-Mail
E-Mail-Adresse: rechnung@medisign.de

Alle wichtigen Infos zu Ihren Karten

Sie finden Anleitungen und Antworten auf Ihre wichtigen Fragen zu Ihren medisign Karten hier:

SMC-B: Wissensdatenbank →

SMC-B: Häufige Fragen & Antworten →

eHBA: Wissensdatenbank →

eHBA: Häufige Fragen & Antworten →

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Oder rufen Sie uns an:

Tel.: 0211 99 33 99 69

(Mo.-Fr., 8:00-18:00 Uhr)

Wir bitten um Verständnis, dass es aktuell zu Wartezeiten kommt.