Das Antrags- und Kundenportal www.ehba.de ist für Inhaber:innen von elektronischen Heilberufsausweisen ab Generation 2 (eHBA G2) nutzbar.

Um die Funktionen des Portals nutzen zu können, müssen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten (die bei der Registrierung genutzte E-Mail-Adresse & das selbst gewählte Kennwort) anmelden.

Sie können dann:

  • Ihre Anträge weiter bearbeiten/finalisieren
  • Ihren eHBA freischalten
  • Ihre Stammdaten ändern, z. B. Bankverbindung und Rechnungsanschrift
  • Ihre Rechnungen einsehen (alternativ möglich unter: www.medisign.de/portal)
  • Folgekarten beantragen (hiermit ist nicht der Wechsel von G0- zu G2-Ausweisen gemeint)
  • künftig: Ihren Ausweis sperren (Mehr erfahren >)

 

Hinweis für Inhaber:innen von medisign Vorläuferausweisen:

  • betrifft eArzt- und Zahnarztausweise sowie ZOD-Karten der Generation 0, ausgestellt vor 08/2020)
  • Aufgrund einer technischen Umstellung steht der frühere Login-Bereich „my medisign“ nicht mehr zur Verfügung. Beim Wechsel zum eHBA der 2. Generation bitten wir Sie, sich neu zu registrieren, um ein neues Kundenkonto zu erstellen.
  • Ihre Rechnungen können Sie unter www.medisign.de/portal einsehen, falls Sie bei der Antragstellung eine E-Mail-Adresse hinterlegt hatten. Bitte nutzen Sie die Funktion „Passwort vergessen“, um sich ein Passwort zusenden zu lassen.

Screenshot-Anleitung zur Registrierung & Anmeldung am medisign Kundenkonto >