Nein, Sie können die Online-Beantragung erst einmal ohne Anmeldung starten. Wenn Sie Ihren Antrag jedoch zwischenspeichern oder abschicken möchten, bitten wir Sie um eine Anmeldung bzw. Registrierung. Sie sind dann in der Lage, mit Hilfe Ihrer Login- bzw. Zugangsdaten Ihren Antrag jederzeit wieder aufzurufen und den Status der Beantragung einzusehen.
Bitte verwahren Sie nach der Registrierung Ihre Zugangsdaten sorgfältig.
Die Login-Daten für Ihr medisign Kundenkonto bestehen aus:
- Benutzername: Ihre E-Mail-Adresse
- Kennwort: frei wählbar (unter Einhaltung bestimmter Sicherheitsvorgaben)
Sie benötigen diese zum Beispiel, um online jederzeit Rechnungen einsehen zu können oder um weitere Karten bei uns zu beantragen. Sollten Sie Ihr Kennwort vergessen haben, können Sie es über die Funktion „Ich habe meine Zugangsdaten vergessen“ zurücksetzen.
Hinweis: Das Kennwort für den Login ist nicht identisch mit dem Sperr- und Kartenkennwort, was Sie im Antrag unter „Sicherheit“ vergeben! Beide Kennwörter dürfen Sie selbst wählen.
Sie finden das Antragsportal unter: www.smc-b.de
Screenshot-Anleitung zur Registrierung & Anmeldung am medisign Kundenkonto >