SecSigner ermöglicht die rechtsverbindliche Erstellung und Prüfung qualifizierter sowie fortgeschrittener Signaturen. Die Signatursoftware unterstützt unsere elektronischen Heilberufsausweise (eHBA).
Mit SecSigner lassen sich digital signierte Dokumente oder Dateien einfach und bequem erstellen. Unterstützt wird eine Vielzahl an Dokumenten - von PDF-Dateien über Bild- bis hin zu XML-Dokumenten. Zudem kann die Software im Zusammenspiel mit den eHBA von medisign hochperformante Stapelsignaturen, d. h. mehrere Signaturen mit einer einzigen PIN-Eingabe, erzeugen.
Die signierten Dokumente sind rechtsverbindlich geschützt und können per Mail verschickt oder in einem Langzeitarchiv gespeichert werden. Dies schafft die Grundlage für einen papierlosen und medienbruchsicheren Workflow.
Einen gültigen Lizenzcode benötigen Sie nur dann, wenn Sie die Stapelsignatur-Funktion Ihres eHBA nutzen möchten. Ansonsten erhalten Sie den SecSigner kostenlos nach einer Registrierung auf der Webseite des Herstellers.
Hinweis: Für SecSigner der SecCommerce Informationssysteme GmbH in den Versionen 5 und früher liegen Herstellererklärungen gemäß § 17 Abs. 4 Satz 2 SigG bei der deutschen Regulierungsbehörde Bundesnetzagentur vor. Herstellererklärungen sowie der damit verbundene Begriff der Signaturanwendungskomponente (SAK) gibt es seit der Ablösung des deutschen Signaturgesetzes durch die europäische eIDAS-Verordnung nicht mehr.
Downloads zu Signatursoftware
Link zum medisign Downloadcenter