proDESK ist eine browserbasierte Signaturanwendungskomponente (SAK), mit der Anwender mittels Signaturkarte und Kartenlesegerät qualifizierte elektronische Signaturen an einzelnen Dokumenten erzeugen und anbringen können. Die Signatursoftware unterstützt unsere elektronischen Heilberufsausweise (eHBA).

Erzeugen Sie eine qualifizierte elektronische Signatur und bringen Sie diese an Ihr Dokument an. Ideal für elektronische Ausschreibungen, Ersetzendes Scannen, den elektronischen Rechtsverkehr, oder den elektronischen Rechnungsversand.

proDESK ist auch zur Zertifikatsprüfung sowie zum Key-Management einsetzbar. Alle wichtigen Funktionalitäten sind in der Standardlizenz bereits enthalten.

In nur 3 Schritten zur elektronischen Unterschrift: Kartenleser anschließen - Signatur auswählen - Dokument per Drag&Drop hinzufügen. Fertig!

Die Besonderheit - Keine Signatur ohne gültiges Zertifikat

Bereits vor dem Erstellen einer elektronischen Signatur führt proDESK eine Gültigkeitsprüfung des zugrunde liegenden Zertifikats durch. Die Anbringung einer elektronischen Signatur auf Basis bereits abgelaufener bzw. ungültiger Zertifikate gehört damit der Vergangenheit an.

proDESK für Windows & MAC

(Download über Herstellerseite)

 

Datenblatt

(Download über Herstellerseite)