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Covid-19-Pandemie: Eingeschränkte Erreichbarkeit und längere Lieferzeiten

Aufgrund der anhaltenden Covid-19-Pandemie hat sich medisign dazu entschlossen, bei der Eindämmung des Coronavirus aktiv mitzuwirken. Der Schutz der Gesundheit unserer MitarbeiterInnen hat für uns oberste Priorität. Wir haben deshalb einige Sicherheitsvorkehrungen getroffen, die längere Lieferzeiten und Einschränkungen im Kundenservice mit sich bringen. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis!

Covid-19-Pandemie

Längere Lieferzeiten für SMC-B und eHBA

Um das Corona-Infektionsrisiko weiter zu minimieren, arbeitet ein Großteil unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Home Office. Bestellungen von Praxis- und Institutionsausweisen (SMC-B) und elektronischen Heilberufsausweisen (eHBA) werden selbstverständlich weiterhin bearbeitet. Kunden müssen derzeit jedoch leider mit längeren Lieferzeiten rechnen.

Telefonische Erreichbarkeit

Wir bitten um Verständnis, dass die telefonische Erreichbarkeit aktuell eingeschränkt ist. Falls Sie uns telefonisch nicht erreichen können, schicken Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihrem Anliegen - und idealerweise unter Angabe Ihrer Kundennummer - an hotline@medisign.de.

Derzeit erreicht uns allerdings eine solche Vielzahl an telefonischen und schriftlichen Anfragen, dass es leider zu Wartezeiten kommt. Alle Anfragen werden in Reihenfolge ihres Eingangs bearbeitet. Wir bitten Sie herzlich um etwas Geduld und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Kundenkonto einsehen

Bei vielen Themen hilft unser breites Informationsangebot unter www.medisign.de/support/ bereits weiter. Dort sind u. a. Antworten auf häufig gestellte Kundenfragen sowie Anleitungen für die Antragstellung und Inbetriebnahme des elektronischen Heilberufsausweises (eHBA) und des Praxis- bzw. Institutionsausweises (SMC-B) zu finden.

Um Wartezeiten zu vermeiden, bitten wir unsere Kunden zudem, sich im medisign Kundenportal über den Bestellfortgang zu informieren, Rechnungskopien einzusehen oder Stammdaten-Änderungen vorzunehmen:

Hinweis zum eHBA: Nach dem Login (mit der bei der Registrierung verwendeten E-Mail-Adresse und dem selbst gewählten Kennwort) finden Sie im Kundenportal unter „Anträge und Bestellungen“ eine Übersicht all Ihrer Bestellungen und Anträge inkl. Vorgangsnummer und Bearbeitungsstatus. Unter „Karten“ sind die eHBA aufgeführt, die sich bereits in Produktion befinden.

Hinweis zur Kartensperrung

Sollten Sie Ihren elektronischen Heilberufsausweis oder Ihre ZOD-Karte sperren wollen, ist dies selbstverständlich weiterhin telefonisch möglich:  an 7 Tagen in der Woche rund um die Uhr unter der Rufnummer 01805 034 430 (0,14 €/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk: max. 0,42 €/Min.).

Die Sperrung Ihres Praxisausweises (SMC-B) können Sie selbstständig in Ihrem Kundenkonto unter www.smc-b.de erledigen.

 

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen alles Gute. Bleiben Sie gesund!

Katja Chalupka

Presse-Ansprechpartnerin:

Katja Chalupka

Redaktion & Öffentlichkeitsarbeit
Niederkasseler Lohweg 185
40547 Düsseldorf

Tel.: 0211 77008-198
E-Mail: presse@medisign.de

Ansprechpartner für Kunden:

medisign Kundencenter

Bitte nutzen Sie auch das Informationsangebot in unserem
Support-Bereich.