Kartenantrag

Beantragen Sie hier Ihren medisign Praxisausweis (SMC-B) für den Zugang zur Telematikinfrastruktur oder Ihren medisign Heilberufsweis (eHBA) für die qualifizierte eSignatur. Bitte wählen Sie unter den folgenden Optionen aus:

Praxisausweis (SMC-B)

Der medisign Praxisausweis (SMC-B) dient der Authentisierung Ihrer Praxis gegenüber den Diensten der Telematikinfrastruktur (TI). Er lässt sich einfach online beantragen.

Neue Signaturkarte

Für den Erstantrag Ihres medisign Heilberufsausweises (eHBA) bzw. Ihrer medisign ZOD Karte benötigen wir einige Informationen von Ihnen, die Sie online eingeben - Schritt für Schritt und selbstverständlich streng vertraulich. Bitte beachten Sie, dass der elektronische Heilberufsausweis (eHBA) derzeit nicht für den Betrieb eines mobilen Kartenterminals eingesetzt werden kann.

Ersatzkarte

Hier können Sie als medisign Kunde einen Ersatz für Ihre defekte oder verloren gegangene medisign Signaturkarte bestellen.

Testkarte

Für Softwarehäuser, IT-Abteilungen und Systemintegratoren: Spezielle Ausführungen der medisign Signaturkarte unterstützen die Funktionstests für Ihre Online-Anwendungen.

Weitere Informationen

medisign twittert

Folgen Sie uns auf Twitter!

Teilnehmer-
unterrichtung

Teilnehmerunterrichtung zur qualifizierten elektronischen Signatur.

Home > Service > Kartenantrag

Produkte Anwendungen Unternehmen Service